Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


closed_environment

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
closed_environment [2013/03/24 18:51]
fabian.frey
closed_environment [2013/03/24 19:06]
fabian.frey
Zeile 3: Zeile 3:
 ====Beschreibung=== ====Beschreibung===
 Eine bessere Bezeichnung ist: "​enclosed build chamber"​. Es geht darum die Seiten unseres Ultimakers zu verschließen um Zugluft vom Druck fernzuhalten. Davon versprechen wir uns weniger Ablösung in den ersten Schichten des Drucks und somit eine verbesserte Zuverlässigkeit des Druckers. Eine bessere Bezeichnung ist: "​enclosed build chamber"​. Es geht darum die Seiten unseres Ultimakers zu verschließen um Zugluft vom Druck fernzuhalten. Davon versprechen wir uns weniger Ablösung in den ersten Schichten des Drucks und somit eine verbesserte Zuverlässigkeit des Druckers.
 +Das Upgrade wurde am 24.03.2013 von Fabian Frey fertiggestellt. ​
  
 Datum 17.03.2013 Datum 17.03.2013
 Dran ist: Fabian Frey Dran ist: Fabian Frey
 +Status: installiert.
  
 ====Planung=== ====Planung===
Zeile 21: Zeile 23:
  
 Update 24.3.2013. Update 24.3.2013.
-Ich habe heute die Löcher nochmal mit dem Dremel nachbearbeitet jetzt passt der Aufsatz besser drauf. +  * Ich habe heute die Löcher nochmal mit dem Dremel nachbearbeitet jetzt passt der Aufsatz besser drauf. 
-Ich hatte auch einen Deckel aus Karton gebastelt, der mit Styropor ausgekleidet war und so die aufsteigende Warmluft in der Druckkammer am abkühlen hätte hindern sollen. Leider hat die Putzfrau den Karton für Müll gehalten und weggeworfen. Ich habe stattdessen einen Müllbeutel aus dem Thekenraum genommen, ein Loch für den Kabelstrang reingeschnitten und den Umfang mit Gaffa erweitert.{{ :​p1080238.jpg?​200|Closed Environment mit einem Müllbeutel als Abdeckung.}}+  * Da Ich den Dremel schonmal da hatte habe ich doch noch die Langlöcher für die Endanschläge rausgefräst. 
 +  * Ich hatte auch einen Deckel aus Karton gebastelt, der mit Styropor ausgekleidet war und so die aufsteigende Warmluft in der Druckkammer am abkühlen hätte hindern sollen. Leider hat die Putzfrau den Karton für Müll gehalten und weggeworfen. Ich habe stattdessen einen Müllbeutel aus dem Thekenraum genommen, ein Loch für den Kabelstrang reingeschnitten und den Umfang mit Gaffa erweitert.{{ :​p1080238.jpg?​200|Closed Environment mit einem Müllbeutel als Abdeckung.}}
  
  
closed_environment.txt · Zuletzt geändert: 2013/03/24 19:06 von fabian.frey